Dieses Jahr wohl kein Nachwuchs?!

Die Störche sind nun seit genau einem Monat in Pirkensee. Seitdem haben sie fleißig das Nest weiter ausgebaut und legen sich zum Ausruhen öfters hinein. Unzählige Paarungsversuche gab es täglich, aber selten sah es so aus als ob es geklappt hat. Leider bisher wurden keine Eier gelegt.

Die Vermutung liegt nahe dass das Weibchen noch nicht voll geschlechtreif ist. Das kann ab und zu vorkommen. Die Störche fühlen sich sichtlich wohl in Pirkensee und haben hier ihr sommerliches Zuhause gefunden.

Das freut uns doch alle!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
0 0 Abstimmungen
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ich finde Ihren Beitrag ganz toll …. vielen Dank.
Und ich würde wünschen, dass es doch noch zum Nachwuchs kommt.

Störche

Bilder und Informationen zu den Weißstörchen in Pirkensee sortiert nach Jahren.